+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

100 Jahre Dankeskirche Halbe

( klicken um mehr Informationen zu bekommen)

 

Am 28.09.2014 feierten wir gemeinsam mit Bischof Dr. Markus Dröge den Jubiläumsgottesdienst in der Dankeskirche Halbe

 

Bischof Dröge zitierte als Motto für diesen besonderen Tag aus dem Gedicht von Hermann Hesse „Stufen“ ...“Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.“ Damit brachte er zum Ausdruck, dass Abschied und Neuanfang oft Hand in Hand gehen. Er erinnerte auch an das verdienstvolle Wirken von Pfarrer Ernst Teichmann in den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg. Anlässlich des Jubiläums gab der Gemeindekirchenrat gemeinsam mit dem Förderverein Dankeskirche Halbe eine Festschrift heraus.

 

MAZ auszug 100 Jahrfeier

 

                                                            ( zum Vergrößern auf das Bild klicken)